Zürich, wieder Zuhause, die verbleibenden Berichte etc. folgen sobald wir uns richtig eingelebt haben ;-)


Eine Panamericana Reise 2008 - 2010

 

„Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis“ Oskar Wilde

 

Long time ago...

Es war im kalten, tristen Winter 2005 als wir gemeinsam das erste Mal darüber gesprochen hatten, eine Reise mit einem eigenen Fahrzeug zu unternehmen. Die Idee ging nicht mehr aus unseren Köpfen und so fingen wir mit der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug an. Genau ein halbes Jahr später waren wir stolze Besitzer von einem Toyota-Landcruiser BJ75 3.4 Liter Diesel, Jahrgang 1989 mit einer Action Mobil-Wohnkabine.

Die Testreise führte uns nach Griechenland auf die geschichtsträchtige Peloponnes Halbinsel. Wir reisten 3 Wochen herum ohne nur einer geringen Panne zu verzeichnen.

Zurück in der Schweiz machten wir uns Gedanken was alles am Fahrzeug verbessert und ausgewechselt werden muss und dies war eine ganze Menge, doch bis dahin wussten wir noch nicht mal wohin wir eigentlich reisen möchten.

Inspiriert von anderen Reise-Webseiten entschieden wir uns für die Panamericana Route die uns von Nord- bis Südamerika führen wird.

Anfangs Juni 2008 ist es soweit

Auf dieser Webseite werden wir unsere Verwandte, Freunde und Bekannte über unsere geplante 2 jährige Reise auf dem Laufenden halten...

 

Viel Spass Ursula & Adriano

 

„Reise mit Lust, doch reise bewusst – die Welt lädt dich ein, doch ist sie nicht Dein“.

Autor unbekannt

 

 
Von Alaska nach Feuerland, Powered by Joomla!